Beim Benefizkonzert der "Tropf-Chöre" in Speyer kam ein Spendenbetrag von 7.089 Euro zusammen. Seit 1996 wird das Gotteshaus, inzwischen Weltkulturerbe, grundlegend renoviert. Die Maßnahme soll insgesamt 21 Millionen Euro kosten. Mit dem großen gut zweistündigen Benefizkonzert leistete die "Chorgemeinschaft Wolfgang Tropf", bestehend aus dem "Sängerbund Wiesental", dem "Frohsinn" Neudorf, der "Fidelia" Oberhausen, der "Liedertafel" Karlsdorf, der "Eintracht" Langenbrücken und der "Sängereinheit" Nussloch, einen Beitrag für den Erhalt und die Sanierung des Speyerer Doms, dem der Erlös zugute kam. Ein Eintritt wurde nicht erhoben, statt dessen bat der "Dombauverein" um eine Spende der Besucher. Unter dem Motto "Baden schaut über den Rhein" hatte sich die größte Chorgemeinschaft im Südwesten und das größte Polizeimusikkorps vorgestellt. Nach Angaben des Veranstalters verfolgten 1.800 Besucher das Benefizkonzert, an dem rund 500 Sänger und Musiker mitwirkten und eindrucksvoll ihr Können unter Beweis stellten. ber